#57 Deine Seele will, dass Du glücklich bist! - Jeanette Richter

Hast Du Dir auch schon mal die Frage gestellt: “Wie werde ich glücklich?”

Hier kommen gute Nachrichten: Deine Seele will, dass Du glücklich bist!

Und ja … ich glaube, dass es keinen Menschen auf der Erde gibt, der nicht glücklich sein will und das ist doch interessant! Wir scheinen eine Art Programmierung in uns zu haben, die uns nach dem Glück streben lässt. 

Doch auf unserer Suche nach dem Glück suchen wir ja zunächst einmal im Außen danach. Aber werden wir es dort finden ???

Die Suche nach dem Glück

Auf unserer Suche nach dem Glück suchen wir also zunächst einmal im Außen danach.

Das liegt ja auch nahe. Schließlich haben wir von klein auf gelernt, dass wir erst dies oder jenes erreichen müssen, z. B. einen tollen Schulabschluss, den mega Job, das wundervolle Häuschen im Grünen, die Traumpartner, viele Kinder usw. …

Und wenn wir das dann alles erreicht haben, so sagen sie, dann stellt es sich ein: das Glück! Von ganz alleine! Nunja …

Wie frustrierend für die meisten, wenn sie feststellen, dass sie doch alles HABEN, aber dennoch nicht glücklich sind!

Wen oder was suchst Du?

Irgendwas scheint schief zu laufen.

So denkt man sich:

“Vermutlich liegt es an mir. Ich mach wohl was falsch. Ich muss nur noch härter arbeiten, noch besser sein, noch diese oder jene Ausbildung machen und dann … ja dann … ist es soweit … dann werde ich endlich glücklich sein!”

Doch das Glück will sich einfach nicht einstellen. Dann kommt eine Krise daher geflattert … der Job fliegt weg, der Traumpartner vielleicht auch … alles liegt in Scherben … und wieder fragt man sich:

“Warum? Was mach’ ich falsch?”

Und dann beginnt die wahre Suche … eine Suche, die Deine Seele schon lang geplant hatte.

Sie wusste, dass Du erst durch den Dschungel der Möglichkeiten durch musst, damit Du zu heftigen Emotionen gelangst, die Dir dabei helfen können, endlich inne zu halten und nach Innen zu gehen.

Um das zu finden, nach was Du schon Dein Leben lang suchst: DICH!

Deine Seele will, dass Du glücklich bist!

In dem wundervollen Buch “Jede Seele plant ihren Weg!” von Robert Schwartz schreibt der Autor:

“Als Seelen lernen wir durch Gegensätze, sie helfen uns besser zu verstehen, wer wir sind.

Gegensätze erzeugen zudem intensive Gefühle und durch Gefühle wachsen und lernen wir. Die Gefühle, die wir erfahren, sind intensiver, wenn wir vergessen, dass das irdische Leben nur ein Theaterstück ist, das wir selbst geschrieben haben.

Wenn wir daran glauben, dass die Illusion des irdischen Lebens real ist, ist der Einsatz höher und unsere Gefühle sind dementsprechend stärker.

Die Intensität einer Erfahrung beschleunigt unsere Entwicklung–vorausgesetzt wir nehmen unsere Gefühle wirklich wahr und arbeiten mit ihnen auf liebevolle Weise.”

Daher ist jedes Gefühl, so furchtbar es sich auch anfühlen mag, ein wahrer Segen. Blöd nur, dass wir das im Moment des Gefühl so gar nicht sehen können.

Jede Emotion enthält eine Botschaft

Aber jedes Gefühl, jede heftige Emotion ist wie eine Botin, die eine Botschaft im Gepäck hat.

Unsere Aufgabe ist es, die Botschaft zu entschlüsseln. Und das erfordert Mut.

Wir dürfen Innehalten. Fühlen, was es zu fühlen gilt und vor dem Gefühl nicht weglaufen.

Keine leichte Aufgabe. Ich weiß! ;). Am liebsten hübsch ablenken und bloß nicht fühlen. Kopf über Herz? Nein … Herz über Kopf!

Aber hey … wir sind mutige Wesen.

Und hier kommt mein Appell: Lassen wir uns auf unsere Gefühle ein. Lernen wir wieder zu fühlen. Lasst uns fühlen! Wir werden daran nicht sterben. Unser Leiden wird weniger, wenn wir das Gefühl willkommen heißen.

Denn: Deine Seele will, dass Du glücklich bist!

Glück ist das Fernbleiben von Leiden, nicht das Fernbleiben von Schmerz! (Buddha)
Glück ist Seelenfrieden – egal mit was!
Deine einzige Funktion ist es, glücklich zu sein! (Ein Kurs in Wundern)

Was ist Deine Definition vom Glück oder was macht Dich glücklich/zufrieden?

Schreib es mir gerne in die Kommentare.

Ich wünsche uns allen eine gute Fühl-Woche.

Alles Liebe für Dich!
Deine

Jeanette

Stress verstehen & endlich leben Coaching Lingen mit Jeanette Richter

Das StressCare-Programm RE:MEMBER!©

Wie Du Deinen Stress mit Leben&Tod durch eine andere Sichtweise liebevoll auflöst, indem Du Dich wieder an’s Wesentliche erinnerst und Dich einfach glücklich denkst.

Als Selbstlernkurs mit Audio-Coaching & Workbook.

Klick hier für mehr Infos

Neueste Artikel:

#56 Schluss mit Trübsal blasen

#56 Schluss mit Trübsal blasen

Ich bin ja ein absoluter Fan von Terra X. Und ich schau die Serie deshalb so gerne, weil sie mir dabei hilft, wieder eine andere Sicht auf die "Dinge" zu bekommen. Denn eine andere Sichtweise ist entscheidend, wenn wir ein glücklicheres und entspannteres Leben führen...

mehr lesen
#55 Nahtod-Erfahrungen als Quelle des Lebens begreifen

#55 Nahtod-Erfahrungen als Quelle des Lebens begreifen

Die Berichte von Menschen, die eine Nahtoderfahrung gemacht haben, faszinieren und inspirieren mich seit mehr als 30 Jahren. Denn sie sind für mich der Beweis für eine transzendente Wirklichkeit und ein Sein, das über den Tod hinausgeht. Aber noch viel zu oft werden...

mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An welche E-Mail darf ich Dir die GRATIS-BOX schicken?

Die BOX enthält Checklisten, Übungen und Fragebögen als PDF für Dich zum Herunterladen! Völlig gratis und exklusiv für meine Abonnenten!

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

JETZT ANMELDEN ZUM GRATIS-WORKSHOP

END:LICH!

 

* 5 Tage Fokus auf Leben&Tod

* Verwandle Deine Ängste

* Lebe befreit! END:LICH!

Das hat geklappt!

Gratis-Pdf: STRESS ADÉ

Lerne, wie Du anhand von 3 einfachen Fragen Deinem Stress sofort auf die Spur kommst.

Nach Deiner Anmeldung kannst Du Dir die PDF sofort aus meiner GRATIS-BOX herunterladen.

Los geht's!

Das hat geklappt!

Soulpower

Jetzt unverbindlich in Warteliste von

SOULPOWER

eintragen:

 

+ Du erfährst als Erste*r, wann es losgeht.

+ Du profitierst von neuesten Updates. 

+ Du bleibst entspannt auf dem Laufenden.

Das hat geklappt!

Pin It on Pinterest