Coaching 

Dich selbst & Deinen Stress anders sehen 

 

“Ich helfe Dir, ein Leben zu führen, von dem Du Dich nicht ständig erholen musst!”

Zuviel Stress?

Hast Du derzeit einfach zu viel “Stress” und machst Dir zu viele Gedanken? Über Dich? Über andere? Das Leben? Den Sinn? etc. Oder hakst Du nur noch ToDo-Listen ab? 

Das mag Dich jetzt vielleicht überraschen, aber Stress ist eine sehr sinnvolle „Erfindung“ der Natur, denn er will Dich nur beschützen!

Nur Dauerstress ist problematisch, weil er häufig aus der Angst resultiert:

  Der Angst vor dem Leben oder davor, Dein Leben nicht wirklich zu leben.

  Der Angst vor dem Tod oder davor, innerlich zu “sterben”.

  Der Angst, (nicht) der zu sein, der Du in Wahrheit sein möchtest.

Doch Angst ist völlig normal. Wir sind ja Menschen. Die Angst an sich ist also nicht das Problem, nur die Angst davor oder die Weigerung, sich mit der eigenen Angst auseinanderzusetzen.

Doch in Dir steckt viel mehr, als Du ahnst und Du bist auch besser, als Du denkst.

Du hast es nur vergessen.

Und Stress kann Dir tatsächlich beim Erinnern und Freiwerden helfen.

Als Personal- & re:member!-Coach helfe ich Dir mit meinem Coaching-Programm re:member!© bei diesem Erinnern

Hierbei geht es um die 3 S vom StreSS:

1. STRESSCARE!

Du lernst die wahre Bedeutung von Stress kennen und fängst an, Deine  “Denke” liebevoll zu verändern, indem Du Deine Bewertungen änderst!

2. SINNCARE!

Du nimmst Dir Zeit für’s Wesentliche und entwickelst ein stabiles Selbst auf der Grundlage von “sinnigen” Fragen, die Du Dir über Dich & das Leben stellst.

3. SELFCARE! 

Du kümmerst Dich achtsamer und wertschätzender um Dich selbst und lebst dadurch ein Leben, das Dir selbst und Deinem Wesen entspricht.

Kostenfreies Infogespräch

Du hast die Möglichkeit für ein 30-minütiges Informationsgespräch. Kostenfrei und unverbindlich.

Am Telefon, via Zoom oder vor Ort in einer meiner Praxen.

Praxis in 49808 Lingen: Marienstr. 6a oder Praxis in 49832 Freren: Iltisweg 2

Vereinbare jetzt einen Termin unter: 0151 22668800.  Wenn Du mir lieber eine E-Mail schreiben möchtest, dann klick’ hier:

StressCare-

Coaching

Stress verstehen & anders sehen: Burnout vorbeugen I Förderung Deiner Stresskompetenz & Resilienz

Jeder Mensch erlebt Stress anders und für jeden sind andere Situationen stressig.

Was den einen stresst, macht dem anderen gar nichts aus. Doch Du kannst  lernen, mit dem Stress effektiver umzugehen.

Und was Dich wirklich wundern wird: Du kannst von ihm sogar lernen, ein relaxtes und entspanntes Leben zu führen.

Denn: Ob Du etwas als stressig erlebst oder nicht, hängt von Deiner Einstellung ab. Und die kannst Du ändern!

Sinn-

Coaching

Vom guten Umgang mit der eigenen Endlichkeit und Sinnfragen.

Viele Menschen stellen sich zumeist in Krisensituationen die Frage nach dem Sinn:

Welchen Sinn hat mein Leben?

Wozu ist das alles gut?

Wie kann ich mich selbst verwirklichen oder zumindest das tun, was mir wirklich Freude bereitet?

Im Coaching beschäftigen wir uns mit diesen Fragen und entdecken gemeinsam spannende Antworten.

 

 

 

SelfCare-

Coaching

Stärkung Deiner Selbstbewusstheit & Selbstfü(h)rsorge

SelfCare bedeutet soviel wie: “Kümmer’ Dich gut um Dich!”

Im Coaching lernst Du, Dich selbst ernst zu nehmen und wertschätzend zu behandeln.

Durch ein Coaching kommst Du Dir selbst wieder näher und erkennst, wer Du in Wahrheit sein willst und wie Du das erreichen kannst.

Schließlich verstehst Du, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist.

Wenn es Dir gut geht, hat das auch positive Auswirkungen auf Dein Umfeld. Durch diese Erkenntnis kannst Du Dir selbst die Erlaubnis geben, dich gut um Dich zu kümmern.

Das Selbstcoaching-Programm re:member! 

Möchtest Du aktiv etwas für Dich und gegen Deinen Stress tun, dann ist mein Coaching-Programm re:member! etwas für Dich. 

 Ich biete 3 Varianten an:

Variante 1 – EINSTEIGER: Du erarbeitest selbständig die Inhalte des Workbooks – in Deinem Tempo und auf Deine Art und Weise (inklusive PDF-Datei). 

Variante 2 – PREMIUM: Du erhältst das Workbook sowie Zugang zur Lernplattform, auf der Du Dir mehr als 55 Videos ansehen, viele Übungen downloaden und das Forum für Deine Fragen nutzen kannst. 

Variante 3 – VIP-Coaching: Zusätzlich zu Variante 2 unterstütze ich Dich ganz individuell auf Deiner Reise zu Dir selbst in 9 Einzelsessions im 1:1 Coaching und begleite Dich des weiteren per WhatsApp über den gesamten Zeitraum von 9 Monaten persönlich.

Hier kannst Du Dir einen Auszug herunterladen => Klick’ hier!

Fragen und Antworten

Hier findest Du einige Antworten auf Fragen, die Du vielleicht hast. Wenn sich keine Antwort auf Deine Frage finden lässt, schreib’ mir einfach eine E-Mail.

Mit welchen Methoden arbeitest Du?

Ich arbeite sowohl mit klassischen Coaching-Tools, als auch mit eher unkonventionellen Ansätzen und Methoden. Hier mal eine Auswahl.

 

  • Das transformierende Gespräch: Im Gespräch mit Dir, höre ich Dich sehr gut zu und höre sehr genau hin, um die Methode zu finden, die Dir auf Deinem weiteren Weg hilft und Dich zu der Person werden lässt, die Du in Wahrheit bist.
  • Hypno-Coaching: Ich nutze die Möglichkeiten der Hypnose, um Veränderungsprozesse in Gang zu bringen und Dein Unterbewusstsein dafür kraftvoll einzusetzen.
  • Der innere Dialog: Eine sehr effektive Imaginationsübung, um dem weisen und wissenden Teil in Dir zu begegnen und Antworten zu erhalten.
  • Der liebevolle Blick: Diese Übung hilft Dir, die Welt und Dich selbst anders zu sehen, damit Du durch mehr Mitgefühl heilen kannst.
  • Das innere Kind: Die Arbeit mit Deinem inneren Kind hilft Dir, Dich von alten Verletzungen zu lösen.
  • Die große Befreiung: Eine sehr kraftvolle Methode der amerik. Psychotherapeutin Phyllis Krystal zur Transformation alter Ängste, Anhaftungen oder Verstrickungen.

Welche Qualifikationen oder Ausbildungen hast Du?

  • Diplom-Verwaltungsfachwirtin Polizei
  • Diplom-Sozialpädagogin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Personal- und Businesscoach
  • zertifizierte Stressmanagementtrainerin
  • zertifizierte Entspannungstrainerin
  • Meditationslehrerin
  • Reiki-Lehrerin
  • NLP-Practitioner
  • Sterbebegleiterin
  • Burnout-Beraterin
  • HypnoseBachelor DHI

WIE LANGE DAUERT EIN COACHING?

  • Eine Coachingsitzung dauert in der Regel 70 Minuten
  • Die Anzahl der Sitzungen hängt von Deinen Bedürfnissen und Zielen ab. Im Schnitt nehmen meine Klienten 4-6 Sitzungen in Anspruch.

WAS KOSTET EIN COACHING?

Ein Personal- oder Business-Coaching kostet derzeit 120 € für 60 Minuten zzgl. Mwst. 19 %.

Ausnahmen oder individuelle Vereinabarungen sind möglich.

KANN ICH DIE KOSTEN STEUERLICH GELTEND MACHEN?

Ausgaben für Business-Coaching können als Betriebsausgaben steuerlich geltend gemacht werden. Frage hierzu am besten Deinen Steuerberater.

GIBST ES VORAUSSETZUNGEN FÜR EIN COACHING?

Eigentlich nicht.

Eine gewisse Selbstreflexionsfähigkeit erleichtert die Arbeit aber ungemein. Außerdem wäre Neugier und die Bereitschaft an sich zu “arbeiten” von großem Vorteil;). 

Wir können auch online über ZOOM ein Coaching abhalten. 

Hinweis:

ZOOM ist ein Konferenztool ähnlich wie Skype, das Du unter https://zoom.us kostenfrei herunterladen kannst. Hier erhältst Du auch weitere Informationen. Sollten wir uns via ZOOM zu einem Gespräch verabreden, sende ich Dir vor unserem Gespräch einen Link.

UM WELCHE THEMEN KANN ES GEHEN?

Die Themen können sehr vielschichtig sein, aber im Grund kann man sagen, dass es um den großen Bereich der Persönlichkeitsentwicklung geht und darum, der zu werden, der Du bist!

 Mögliche Themen:

  • Ich will etwas oder mich verändern
  • Ich habe eine große Verletzung oder Kränkung erfahren und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll
  • Ich hab’ zu viel Stress oder steh kurz vorm Burnout und brauche Unterstützung
  • Ich will mich um- bzw. neuorientieren
  • Ich hab’ meinen “Drive” verloren und weiß eigentlich gar nicht genau warum
  • Eigentlich habe ich ja alles, bin aber dennoch irgendwie unzufrieden
  • Ich mache mir viele Gedanken über das Sterben und den Tod
  • Mich plagen zeitweise diffuse Lebensängste
  • Ich wäre gerne selbstbewusster und selbstsicherer
  • Mit Kritik kann ich nicht so gut umgehen und wenn ich Fehler mache, oje…
  • Ich bin mein schärfster Kritiker. Mein Perfektionismus ist echt lästig
  • Ich kann schlecht NEIN sagen
  • Ich steck’ grad in einer Krise!
  • Ich habe ein Burnout und möchte zu mir selbst zurückfinden. 

IIN WELCHEM ABSTAND FINDEN DIE GESPRÄCHE STATT?

Auch das kannst Du ganz individuell gestalten. Die meisten Klienten kommen die ersten 4-6 Sitzungen einmal pro Woche. Dann verlängern sich die Abstände für gewöhnlich auf 2-4 Wochen.

GRATIS anmelden!

 

... und jede Woche spannende Tipps erhalten!

Für ein Leben, von dem Du Dich nicht ständig erholen musst.

Ok?

Das hat geklappt!

Pin It on Pinterest