Impuls 15: Du hast einen Fotoapparat in Deinem Kopf

Impuls 15: Du hast einen Fotoapparat in Deinem Kopf

von | 15. Jan. 2024 | Impulse & Ein Kurs in Wundern

Im Urlaub machen wir ja jede Menge Bilder. Da geht es mir auch nicht anders als Dir – mein iPhone glüht. Knips! Nun fragst Du Dich vielleicht: „Aber hey Jeanette, wieso hab ich dann eine Kamera in meinem Kopf? Ja, wie kann das denn sein? Ich hab doch höchstens eine Kamera vor mir liegen oder mach schöne Fotos mit meinem Handy?“

Die Welt steht Kopf

Das Sehen mit den physischen Augen ist ja an sich schon eine total spannende Angelegenheit. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an Deinen Biologie-Unterricht, wie das funktioniert mit dem Sehen – an die Zäpfchen und Stäbchen und dass alles auf Deiner Netzhaut verkehrt herum abgebildet wird, was Du siehst.

Erst Dein Gehirn „übersetzt“ die Impulse und dreht es wieder gerade.

Die Welt steht also Kopf in Deinem Kopf!

Doch davon bekommst Du ja nichts mit. Ich auch nicht! Bis zu dem Moment, in dem ich mich in die Matrix „einhacke“ – zum Beispiel durch Meditation oder dem stillen Betrachten eines Sonnenuntergangs. Ja – auch nur ein Bild!

Plötzlich kommen andere Gedanken. Liebevollere Gedanken, die nettere Gefühle auslösen. Dann mach ich die Augen wieder auf und seh die Welt plötzlich mit ganz anderen Augen.

Das, was Du siehst, erscheint Dir deshalb so real, weil Du dem Gedanken glaubst. In Wahrheit siehst Du nicht wirklich – Du machst Bilder und deshalb hast Du auch eine Kamera im Kopf.

Wenn eine Stubenfliege durch mein Zimmer düst, dann nimmt diese die Welt anders wahr. Auch meine Katzen nehmen die Welt anders wahr. Ein Mensch, der farbenblind ist, sieht die Welt auch anders als ich.

Was ist jetzt wahr?

Alle Bilder entstehen in Deinem Kopf und daher kann man das nicht wirklich „Sehen“ nennen, sondern eher Bildermachen.

Knips!

Alles, was Du siehst, sind nur Projektionen Deiner inneren Befindlichkeit. Wir denken, dass wir die Umstände ändern müssten oder dass wir die Welt ändern müssten. Dabei dürfen wir nur unsere Sicht ändern bzw. eine andere Brille aufsetzen oder überhaupt einmal unsere Ego-Brille abnehmen, um endlich klarer zu sehen.

Freunde Dich heute mit dem Gedanken an, dass Du nur Bilder siehst von einer Welt, die nicht das ist, was Du glaubst, dass sie ist.

Im heutigen Tagesimpuls geht es genau darum und wenn Du ihn anhören willst, dann schau gerne hier unten.

Lektion 15

Die komplette Lektion 15 aus Ein Kurs in Wundern kannst Du Dir hier durchlesen


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bevor Du gehst

Vielen Dank für Deine Zeit! Deine Meinung ist mir wichtig. Daher freue ich mich sehr, wenn Du mir hier unten einen Kommentar hinterlässt und mir Deine Gedanken und Gefühle zu diesem Thema mitteilst. Das hilft mir, noch bessere Inhalte für Dich zu erstellen. 💬✨ Herzlichen Dank!

Deine Jeanette

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenfreies Infogespräch

Wenn Du Dir Unterstützung auf Deiner Lebensreise wünschst, weil nervtötende Gedanken Dich mürbe machen, dann lass uns einfach mal reden. Gemeinsam finden wir einen Weg, der Dich weiterbringt.

📞 Hier gehts zum kostenfreien Infogespräch! 

 

Das könnte Dir auch gefallen

Lust auf mehr?

Jeanette Richter Spirituelles Stressmanagement

An welche E-Mail darf ich Dir die GRATIS-BOX schicken?

Nach Deiner Anmeldung kannst Du Dir die BOX mit Checklisten, Fragebögen, Meditationen u.v.m. herunterladen, damit Du gleich loslegen kannst.

Völlig gratis und exklusiv für meine Abonnenten und Klienten!

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Dein StressCare-Video wartet schon auf Dich:

Trag Dich hier mit Deinem Vornamen und Deiner E-Mail-Adresse ein und dann kannst Du Dir gleich das Video kostenfrei anschauen.

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.