Lektion 73: Unsere Gedanken haben großen Einfluss auf unsere Stimmung und unser Empfinden. Ob wir uns glücklich oder unglücklich fühlen, hängt oft von winzigen Unterschieden in unserer Sichtweise ab.
Glück oder Leid?
Ein Gedanke, der unser Bewusstsein leicht verschiebt, kann aus einem Gefühl des Mangels oder der Unzufriedenheit plötzlich Dankbarkeit oder Zufriedenheit machen.
Aber die gute Nachricht ist: Du kannst lernen, Deine automatischen negativen Gedankenmuster zu durchbrechen und stattdessen bewusst positive und mitfühlendere Perspektiven einzunehmen. Jeder kann das lernen – wenn er sich dazu entscheidet.
Und ja … manchmal entscheiden wir uns tatsächlich gegen unser Glück, weil der andere Weg schon so schön „einfach“ und übersichtlich ist.
Doch dieser alte Weg führt Dich ins Nirgendwo.
Dein Glück hängt nicht von äußeren Umständen ab
Wenn Du Deinen Fokus vom scheinbaren „Leid“ auf die „Glücksmomente“ in Deinem Leben lenken kannst, die Du ja bereits in Deinem Alltag erfährst, dann kann Dir das dabei helfen Dein Wohlbefinden zu steigern.
Dann bemerkst Du:
„Ach ja, mein innerer Zustand hängt weniger von äußeren Umständen ab, als von der Art und Weise, wie ich diese im Geist, also in meinem Kopp‘ interpretiere.“
Darum gehts in der heutigen Folge der Lektion 73.
Alles Liebe
Deine Jeanette
Lektion 73
Die vollständige Tageslektion aus Ein Kurs in Wundern kannst Du hier nachlesen
0 Kommentare