Lass uns heute mal darüber sprechen, wie wir oft ein falsches Bild von uns selbst hegen und pflegen. Und warum das total unnötig ist. Der Impuls 283 trägt den Titel „Meine wahre Identität weilt in mir“ und das ist nicht einfach nur so daher gesagt. Es geht darum, dass Du und ich, tief in unserem Inneren, eine göttliche Schöpfung sind. Klingt groß, oder? Das ist es auch! 🌟
Was wir von uns selbst bauen
Im Laufe unseres Lebens basteln wir uns ständig irgendwelche Bilder von uns selbst zusammen. Klar, wir fügen kleine Puzzleteile hinzu, die andere uns gegeben haben. Unsere Eltern, Geschwister, Freunde oder auch Kollegen. „Du bist zu still, du bist zu laut, du bist zu chaotisch, zu streng,“ klingt das bekannt? Daraus haben wir dann ein Selbstbild gebastelt.
„Jetzt kommt auch noch unsere eigene Meinung dazu. Oder Meinungen von Freunden. Oder wie du so ankommst. Am Ende, da halten wir eben dieses Bild, das ist so ein Bild hoch und sagen, das bin ich. Aber ist es wirklich deine wahre Identität? Nö, eher nicht.“
Das Bild, das Du von Dir hast, ist nicht mehr als eine Leinwand voller Eindrücke und Meinungen, die Du und andere über Dich haben. Lässt Du Dich wirklich darauf reduzieren? Natürlich nicht. Du bist viel mehr als das.
Die Tiefe deiner wahren Identität
Deine wahre Identität geht viel tiefer als diese kleinen Schubladen, in die Du Dich selbst gesteckt hast. Deine wahre Identität ist die, die Gott für Dich erschaffen hat. Egal, ob Du das Universum, Liebe, Kraftquelle oder Quelle nennst, es ist unendlich und unveränderbar.
„Stell dir das doch einfach mal vor. Du bist geliebt, vollkommen bist du, Heilig bist du, einfach so, weil du so erschaffen wurdest.“
Und egal, was im Außen passiert, das bleibt so. Du hast vielleicht mal einen schlechten Tag oder einen großartigen, aber Deine Heiligkeit bleibt unantastbar.
Der tägliche Stress und Deine Resilienz
Gerade in stressigen Zeiten vergessen wir oft, wer wir wirklich sind. Wir verlieren uns in unseren Aufgaben – sei es die Bügelwäsche, ein Anruf, eine E-Mail oder der Versuch, alle Fäden im Leben zusammenzuhalten.
„Es ist völlig unabhängig davon. Deine wahre Identität ist immer da. Sie ist mit der gesamten Schöpfung verbunden.“
Denk mal daran, wenn Du das nächste Mal denkst, Du seist nicht gut genug oder es wird zu viel. Stell Dir einfach vor, Du legst die Hände auf Dein Herz und segnest Dich. Im selben Moment segnest Du die ganze Welt. Ist das nicht wunderschön? 🙏
Was hindert Dich, die Wahrheit zu sehen?
Warum halten wir dann so krampfhaft an diesen falschen Bildern fest? Weil sie uns vertraut erscheinen, auch wenn sie uns nicht gut tun. Manchmal hängen wir an diesen gelernten Meinungen und Überzeugungen, obwohl sie uns nur stressen und belasten.
„Es ist so, als würden wir an einem Götzen hängen, den wir auch noch selbst gemacht haben. Den halten wir jetzt für unser wahres Selbst.“
Stell Dir vor, Du hättest einen Teddybär in der Ecke, und Du würdest tatsächlich glauben, das sei Dein wahres Selbst. Würde uns das nicht jemand erzählen, dann würden wir das auch für ziemlich verrückt halten, oder?
Die Realität und das wahre Selbst
Das wahre Selbst ist das, was von Gott geliebt wird. Der andere Teil ist dem Göttlichen nicht bekannt. Dein wahres Selbst ist also das Echte, was immer geliebt wird und unendlich ist.
„Dieses Göttliche hat damit nichts zu tun. Das Echte, das wahre Selbst, ist das, was von Gott geliebt wird, weil es das Einzige ist, was er kennt.“ – A Course in Miracles
Denke daran, dass wir alle diese eine geteilte Identität haben. Eine Identität, die von Liebe und Licht geprägt ist, unabhängig davon, wer wir sind, woher wir kommen oder was wir durchgemacht haben.
Lass die alten Bilder los
Wenn Du heute merkst, dass wieder alte Bilder in Dir hochploppen, lass sie los. Sie sind nicht die Wahrheit. Deine wahre Identität ist unendlich und voller Liebe. Das Geschenk steht parat, Du musst es nur auspacken. 🎁
„Du bist geliebt, wir sind geliebt, wir sind eins und wir sind unendlich.“
Egal, wie chaotisch es im Außen ist – Dein Herz weiß, dass es um viel mehr geht. Erinnere Dich daran und sei liebevoll zu Dir selbst.
💫 🎙️ Die ganze Folge 283 des Zeitwellen-Podcasts kannst Du Dir auf YT, iTunes oder Spotify anhören oder dort, wo’s Dir gefällt!
Alles Liebe
Deine Jeanette von Zeitwellen.life 🌸
0 Kommentare