Impuls 198: Hör auf, schlecht über Dich selbst zu sprechen |

Impuls 198: Hör auf, schlecht über Dich selbst zu sprechen

16. Juli 2024 | Ein Kurs in Wundern

Impuls 198: Bitte hör auf, Dich selbst zu verurteilen oder schlecht über Dich selbst zu denken. Das ist Deiner nicht würdig und Du tust Dir damit keinen Gefallen. Dadurch ändern wir weder unser Verhalten, noch erweisen wir uns einen Liebesdienst. Das hat nichts mit konstruktiver Selbstkritik zu tun – die ist ja manchmal heilsam. Aber das, was wir oft machen, ist einfach nur brutal und total irrsinnig!

Viele von uns neigen dazu, sich selbst abzulehnen oder sich als nicht gut genug zu betrachten. Diese Selbstablehnung ist oft tief verwurzelt und kann schwerwiegende Auswirkungen auf unser Selbstwertgefühl haben. Doch „Ein Kurs in Wundern“ lehrt uns, dass wahre Selbstliebe und Selbstakzeptanz der Schlüssel zu einem erfüllten Leben sind. Statt uns zu verurteilen, sollten wir uns mit Mitgefühl begegnen und uns selbst als liebenswert und wertvoll ansehen – genau so, wie wir es mit unseren Freunden oder geliebten Menschen tun würden.

In meinem Zeitwellen-Podcast geht es darum, Impulse zu geben, die Dein Leben bereichern und Dich auf Deinem persönlichen Weg unterstützen. In Impuls 198 möchte ich besonders betonen, wie wichtig es ist, sich selbst mit Liebe und Verständnis zu begegnen. Selbstmitgefühl hilft Dir, Dich selbst zu akzeptieren und motiviert Dich auf eine gesunde Weise zur Verbesserung. Lass die unnötige Selbstverurteilung hinter Dir und richte Deinen Fokus auf eine konstruktive und liebevolle Selbstbetrachtung.

Ein Kurs in Wundern lehrt uns auch, dass jeder von uns wertvoll ist und dass Selbstvergebung der Schlüssel zu innerem Frieden ist. Indem wir uns selbst vergeben und mitfühlend mit uns selbst umgehen, können wir alte Wunden heilen und unser volles Potenzial entfalten.

Ich wünsche Dir viele tolle Erkenntnisse auf diesem Weg – sei freundlich zu Dir selbst und führe dadurch ein erfüllteres Leben.

Deine Jeanette vom Zeitwellen-Podcast

Und jetzt Du 💚

Kommt Dir das bekannt vor? Oder ist Dir beim Lesen was durch den Kopf gegangen?

Dann schreib's mir gern unten in die Kommentare. Ich freu mich drauf und lese jeden einzelnen, versprochen.

Alles Liebe für Dich,Jeanette

Dein Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Zeitwellen für Dich

Für weniger Stress mit Leben & Tod. Such Dir aus, was gerade passt.

Für die Ohren

🎧 Zeitwellen-Podcast

Jede Woche eine neue Folge. Zum Spazierengehen, Kochen oder einfach mal Durchatmen.

Für die Gemeinschaft

☕ Zeitwellen-Café

Am 1. und 3. Sonntag im Monat um 10 Uhr live via Zoom. Ein Raum für Austausch, Stille und gemeinsame Ausrichtung.

Für jeden Tag

✨ Wunderimpulse

Die Tageslektion als kleiner Impuls direkt auf Dein Handy. Kostenlos auf Telegram.

Für Deinen Weg

🦋 Persönliche Begleitung

Du wünschst Dir Rückenwind für Deinen Weg? In der Remember Journey begleite ich Dich ganz persönlich. Oder Du startest mit dem Workbook RE:MEMBER!

Weiterlesen? …

Jeanette Richter Spirituelles Stressmanagement

An welche E-Mail darf ich Dir die GRATIS-BOX schicken?

Nach Deiner Anmeldung kannst Du Dir die BOX mit Checklisten, Fragebögen, Meditationen u.v.m. herunterladen, damit Du gleich loslegen kannst.

Völlig gratis und exklusiv für meine Abonnenten und Klienten!

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Dein StressCare-Video wartet schon auf Dich:

Trag Dich hier mit Deinem Vornamen und Deiner E-Mail-Adresse ein und dann kannst Du Dir gleich das Video kostenfrei anschauen.

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.