Was tust Du, wenn Du ein dunkles Zimmer betrittst? Du suchst nach dem Lichtschalter. Warum?
Weil Du in der Dunkelheit nix sehen kannst. Alles erscheint Dir verschwommen, düster und vielleicht sogar auch beängstigend. Doch dann knipst Du das Licht an und das, was vorher so bedrohlich wirkte, siehst Du plötzlich ganz anders.
Es ist, als ob die Sonne nach einem langen Regentag endlich wieder durch die Wolken bricht und uns ihre strahlenden Strahlen schenkt. Ja, wenn Du Dein inneres Licht anknipst, dann erinnerst Du Dich daran, dass Du mehr bist, als Deine Ängste und Sorgen. Diese Lektion ermutigt Dich, Leben und Tod mit neuen Augen zu sehen.
Sie fordert uns heraus, über unsere begrenzte menschliche Perspektive hinauszublicken und die tieferen Wahrheiten des Lebens zu erkennen. Statt den Tod als das Ende zu betrachten, können wir lernen, ihn als Übergang zu verstehen – eine Rückkehr zum Licht, von dem wir gekommen sind.
Also, wie können wir diese Lektion in unserem täglichen Leben umsetzen?
Nun, wie wäre es mit einer kleinen Übung? Setze Dich an einen ruhigen Ort, schließe die Augen und atme tief ein und aus.
Stelle Dir vor, wie das Licht um Dich herum strahlt und jede Dunkelheit vertreibt.
Lasse dieses Licht in Dein Herz eindringen und spüren, wie es Dich mit Liebe und Frieden erfüllt. In diesem Moment kannst Du erkennen, dass Du Teil dieses strahlenden Lichts bist, das niemals erlischt.
Also, lasst uns das Licht in unserem Leben willkommen heißen und uns daran erinnern, dass wir immer von dieser göttlichen Quelle des Lichts umgeben sind.
Möge es uns Kraft geben, uns durch schwierige Zeiten zu führen und uns daran erinnern, dass wir mehr sind als unsere begrenzten Körper. Das Licht ist gekommen – lasst uns es strahlen lassen!
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein strahlendes und erfülltes Leben, voller Liebe, Frieden und Licht!
Alles Liebe
Deine Jeanette
0 Kommentare