Jeanette Richter – Coaching bei Leben und Tod | ZEITWELLEN.life

Weniger Stress mit Leben & Tod

Über mich & Zeitwellen.life

Ich glaube, wir alle tragen eine tiefe Sehnsucht in uns: Frieden zu finden – mit uns selbst, dem Leben und dem, was wir nicht kontrollieren können.

„Wenn Du damit beginnst, Dich wieder ans Wesentliche zu erinnern, entdeckst Du Dein wahres Wesen!“

Jeanette Richter

Weniger Stress mit Leben & Tod

Mein Weg – von der Sucherin zur Begleiterin

Ich bin viele Umwege gegangen:
Von der Zahnarzthelferin zur Polizei. Von dort weiter zur Sozialpädagogik. Und schließlich dorthin, wo ich heute bin – Coach, spirituelle Begleiterin und Hüterin eines Raums, in dem Menschen sich selbst wieder begegnen dürfen.

Was mich dabei immer getragen hat, war ein tiefes Bedürfnis nach Verstehen – nach den größeren Zusammenhängen, nach Wahrheit unter der Oberfläche. Ich bin Skorpion – und nicht nur im Sternzeichen, sondern auch im Aszendent. Die Tiefe war nie eine Option – sie war mein Zuhause.

Ich habe mich lange als Sucherin empfunden. Immer mit Fragen im Herzen:

  • Was ist der Tod?
  • Was kommt danach?
  • Warum haben wir so viel Angst – vor dem Sterben, aber auch vor dem Leben?

Dann begegnete ich der Nahtodforschung. Und sie veränderte alles. Ich begann zu begreifen, dass wir mehr sind als Körper. Mehr als Rollen, mehr als Angst. Dass wir verbunden sind – und dass das Leben nie gegen uns ist.

👉 Wenn Du mehr über mein Menschenbild erfahren möchtest, klick hier.

„Buckelwale tauchen tief – und singen Lieder, die über Ozeane tragen. Vielleicht ist das genau das, was wir auch lernen dürfen: Tief zu gehen. Und dabei nicht die Verbindung zu verlieren.“

Heute begleite ich Menschen dabei, sich wieder mit ihrer inneren Ruhe und Kraft zu verbinden.
Ob in meiner Praxis in Lingen, online oder in meinen Kursen – meine Arbeit ist eine Einladung, das Leben leichter zu nehmen.

Ich kombiniere klassisches Stressmanagement mit spirituellen Sichtweisen – unter anderem aus Ein Kurs in Wundern, der Nahtodforschung, der buddhistischen Psychologie und moderner Seelenarbeit.

Jeanette Richter

Für Privatpersonen

So arbeite ich mit Dir

• Ich höre zu.
• Ich stelle Fragen, die Türen öffnen.
• Ich halte den Raum – achtsam, klar, urteilsfrei.

Du musst diesen Weg nicht allein gehen.

Wenn Du spürst, dass da etwas in Dir berührt wird – ein Thema, eine Frage, ein „Da könnte ich hinschauen …“ – dann schreib mir. Vielleicht ist genau jetzt der richtige Moment für einen neuen Blick auf Leben & Tod.

💌 Hier geht’s zum Kontaktformular oder buche direkt Dein kostenloses Kennenlerngespräch.

7

Praxis in Lingen & Freren

My home is my castle

✨ Und noch ein bisschen was Persönliches…

Wenn ich nicht gerade mit Menschen arbeite oder neue Ideen für Zeitwellen entwickle, findest Du mich wahrscheinlich in meinem Garten – beim Pflanzen, Träumen und „herumprötteln“, wie ich es liebevoll nenne. 

Du siehst mich oft mit „Mütze“, aber die Geschichte dazu erzähle ich Dir lieber persönlich. 😉

Im Sommer schwimme ich gerne im Saller See gleich bei uns um die Ecke. Ich liebe diese stillen Momente am Wasser, in denen die Welt ein Stück langsamer wird.

Zu Hause ist mein liebster Rückzugsort. In meinem Holzhäuschen mit vier Katzen tanke ich auf, trinke einen guten Kaffee und lasse die Gedanken fließen. Ich mag es, alleine zu sein – und gleichzeitig erfüllt es mich, immer wieder neue Wege zu entwickeln, wie ich Menschen begleiten und inspirieren kann.

Eines meiner Lieblingszitate …

„Wo gehen wir hin? Immer nach Hause.“ – Novalis

„Was du im Außen siehst, ist ein Spiegel deiner inneren Überzeugungen.“

Ein Kurs in Wundern

Zeit für Dich

Zeitwellen.lifeein Herzensprojekt

ZEITWELLEN.life ist mehr als eine Website.

Es ist ein Raum für innere Ruhe und neue Perspektiven. Für Menschen, die sich nach Tiefe sehnen – ohne Drama.
Für alle, die sich Frieden wünschen – mit dem Leben, mit dem Tod, mit sich selbst.

Der Name steht für die Wellen des Lebens: Wandel, Wiederkehr, Ausatmen und Loslassen.

Ich habe ZEITWELLEN.life ins Leben gerufen, weil ich glaube:
Wir dürfen vertrauen. Dem Leben. Dem Sterben. Und der Kraft, die dazwischen wohnt.

Deine Fragen & Meine Antworten

Was sind Deine Werte?

Echtheit: Ich liebe sie – aber weiß selber, wie schwer das oft ist. Ich versuche mich mit allem, was ich bin zu zeigen – auch mit meiner Geschichte, meiner Angst und meinem Weg, denn ich glaube daran, dass Heilung dort beginnt, wo wir aufhören, uns zu verstellen.

Verbundenheit: Ja, wir sind alle verbunden, aber auch ich vergess das immer wieder. Mir ist es wichtig, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen – achtsam, offen und mit dem tiefen Vertrauen, dass in jedem eine innere Weisheit wirkt. Ich glaube daran, dass echte Veränderung in Beziehung geschehen kann.

Tiefe & Leichtigkeit: Remember pleeeaaase! Ich liebe die Tiefe – und versuche mich nicht darin zu verlieren, sondern mich auch immer wieder ans Auftauchen zu erinnern. Klar, denn Buckelwale tauchen ja auch in die tiefsten Tiefen ab – und außerdem bin ich Skorpion (und falls Du Dich da auskennst – auch Aszendent Skorpion).

Humor:  Auch die schwersten Themen dürfen weich werden, wenn wir ihnen mit Herz und Humor begegnen. Bei mir darf beides Platz haben: die Träne und das Lächeln.

Spiritualität: Ohne geht’s für mich nich‘! Für mich ist Spiritualität kein Konzept, sondern eine Haltung: zuhören, vertrauen, verbunden sein mit dem, was größer ist als ich. Ich lasse mich leiten – von Liebe statt Angst.

Sinn & Verantwortung:, Die Antwort liegt in jedem von uns. Ich hinterfrage. Ich forsche. Ich lerne jeden Tag neu – über mich, über das Leben, über das, was durch mich wirken will. Ich trage Verantwortung für das, was ich in die Welt gebe – und tue das mit Bewusstsein und Herz – mit all meiner Menschlichkeit, die das Scheitern oder Sich-Verirren oder Sich-Verzetteln und das Fehler-Machen ebenso beinhaltet, wie das Weite und Große im Herzen.

Hast Du eine Mission?

Ja! Meine Mission ist, den Menschen bei einer anderen Sicht auf Leben & Tod zu helfen. Einer, die Mut macht und Hoffnung schenkt.

Ich wünsche mir eine Welt, in der wir weniger Angst vor dem Tod haben – und dadurch mehr Vertrauen ins Leben gewinnen.

Meine Mission ist es, Menschen zu begleiten, die sich vom Stress des Lebens überrollt fühlen. Menschen, die mit Verlust konfrontiert sind. Mit Sinnfragen. Mit Endlichkeit. Menschen, die spüren, dass da mehr ist – aber den Zugang gerade nicht finden.

Ich möchte zeigen, dass wir nicht zerbrechen müssen, wenn das Leben wankt – sondern dass wir lernen dürfen, mit den Wellen zu gehen. Mit Herz, mit Haltung – und mit einer neuen Sicht auf das, was ist.

ZEITWELLEN.life ist meine Art, etwas zurückzugeben.
Ein Raum für innere Ruhe, neue Perspektiven – und echte Verbindung. Mit uns selbst. Mit dem Leben. Und mit dem, was darüber hinausgeht.

Hast Du einen Lieblingstext?

Oja, ich habe ganz viele, aber dieser Text hier zählt zu meinen besonderen Lieblingen:

„Es gibt eine „gute“ Angst, die manchmal Dein Leben oder das anderer Menschen und Tiere retten kann.

Aber es gibt eben auch eine Angst, die Dich blockiert.

Eine Angst, die Dich daran hindert, Dinge zu tun, die gut für Dich sind.

Die Dich daran hindert, Freude in Dein Leben zu bringen.

Die Angst vor dem Tod. Die Angst vor dem Leben. Die Angst, Dich zu zeigen. Die Angst, der zu sein, der DU in Wahrheit bist.

Wenn Du jedoch beginnst,
Dich mit dieser Angst auseinanderzusetzen, dann wirst Du frei. Wenn Du lernst, diese Angst zu reduzieren, wirst Du mutiger. Und wenn Du mutiger wirst, gehst Du ganz anders ins Leben. Und dann tust Du Dinge, die nicht nur Dein Können zeigen, sondern auch Deine Begabungen, Deine Talente, Dein Potenzial und dann kannst Du Dich der Welt zeigen – ohne Angst.

Und nur dann kannst Du ein wirklich freies Leben führen!
Ein humorvolles Leben! Ein buntes Leben! Ein sinnerfülltes Leben! Ein Leben das Spaß macht, kraftvoll ist und sich gut anfühlt. Dann kannst Du frei entscheiden, wer Du sein willst.
Dann kannst Du erkennen, wer Du in Wahrheit bist.

(Jeanette Richter in Anlehnung an Sabine Mehne – ein Nahtoderfahrene)

Welche Qualifikationen hast Du?

  • Diplom-Verwaltungsfachwirtin FH Polizei
  • Diplom-Sozialpädagogin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Personal- und Businesscoach
  • zertifizierte Stressmanagementtrainerin
  • zertifizierte Entspannungstrainerin
  • Kursleiterin Autogenes Training
  • Kursleiterin Progressive Muskelentspannung
  • Meditationslehrerin
  • Reiki-Lehrerin
  • NLP-Practitioner
  • Sterbe- & Hospizbegleiterin
  • Burnout-Beraterin
  • HypnoseBachelor DHI
  • Resilienz-Trainerin
  • SelfCare-Trainerin

 

Mit welchen Methoden arbeitest Du?

Ich arbeite sowohl mit klassischen Coaching-Tools, als auch mit unkonventionellen Ansätzen und spirituellen Methoden aus der buddhistischen Psychologie und aus „Ein Kurs in Wundern“.

Hier mal eine Auswahl: 

  • Das transformierende Gespräch: Im Gespräch mit Dir, höre ich Dich sehr gut zu und höre sehr genau hin, um die Methode zu finden, die Dir auf Deinem weiteren Weg hilft und Dich zu der Person werden lässt, die Du sein möchtest.
  • Human Design: Ich nutze das Human Design als Tool, da es Dir wertvolle Impulse und Erkenntnisse über Dein Seelen-Potenzial liefert.
  • Innere Dialog: Eine sehr effektive Imaginationsübung, um dem weisen und wissenden Teil in Dir zu begegnen und Antworten zu erhalten.
  • Der liebevolle Blick: Diese Übung hilft Dir, Deinen Stress, die Welt und Dich selbst anders zu sehen, damit Du durch mehr Mitgefühl heilen kannst.
  • Das innere Kind: Die Arbeit mit Deinem inneren Kind hilft Dir, Dich von alten Verletzungen zu lösen.
  • Die große Befreiung: Eine sehr kraftvolle Methode der amerikanischen Psychotherapeutin Phyllis Krystal zur Transformation alter Ängste, Anhaftungen oder Verstrickungen.
  • The Work ist eine Methode von Byron Katie, in der Du anhand von 4 Fragen in einer Art Selbstbefragung Deine belastenden Gedanken oder Überzeugungen einer eingehenden Überprüfung unterziehst, um diese liebevoll umzuwandeln.
  • Vergebungsarbeit: Hier arbeite ich je nach Anliegen mit der Tipping-Methode, der Vergebung nach Ein Kurs in Wundern oder dem Ho’oponopono
  • Entspannungstechniken: Hier kommt Autogenes Training, Atembetrachtungen, Fantasiereisen oder eine Meditation zum Einsatz. Zur Unterstützung und Vertiefung der rein kognitiven, mentalen Arbeit. 

GIBT ES VORAUSSETZUNGEN FÜR EIN Coaching BEI DIR?

Eigentlich nicht! 😉

Allerdings erleichtert eine gewisse Selbstreflexionsfähigkeit Deinerseits unsere gemeinsame Arbeit ungemein.

Außerdem wären Neugier und die Bereitschaft, an sich zu „arbeiten“ von großem Vorteil. Auch eine Offenheit für spirituelle Sichtweisen könnte nützlich sein. 😉

Jeanette Richter Spirituelles Stressmanagement

An welche E-Mail darf ich Dir die GRATIS-BOX schicken?

Nach Deiner Anmeldung kannst Du Dir die BOX mit Checklisten, Fragebögen, Meditationen u.v.m. herunterladen, damit Du gleich loslegen kannst.

Völlig gratis und exklusiv für meine Abonnenten und Klienten!

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Dein StressCare-Video wartet schon auf Dich:

Trag Dich hier mit Deinem Vornamen und Deiner E-Mail-Adresse ein und dann kannst Du Dir gleich das Video kostenfrei anschauen.

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.