Na? Genießt Du auch das wundervolle Wetter und erfreust Dich an der Sonne? Also ich erlebe ja die Verwandlung im Frühjahr besonders intensiv.
Wende Dein Gesicht der Sonne zu
Wir haben es ja alle verdient, dass wir unser Gesicht wieder der Sonne zuwenden, damit die Schatten hinter uns fallen.
Diese Woche war eine besonders intensive Woche, denn ich durfte mich 5 Tage lang mit Teilnehmenden meines Gratis-Workshops END:LICH! über das Leben unterhalten und ja … auch über den Tod. Und alle haben so toll mitgemacht, daher nochmals ganz herzlichen Dank für Euer Mitmachen und SoSein.
Die stille Sehnsucht
Und mehr und mehr wurde mir bewusst, dass wir doch alle diese stille Sehnsucht in uns tragen. Dass wir uns nach einer inneren Verwandlung sehnen, damit wir nicht mehr „nur“ als Raupe über den Erdboden kriechen, sondern das in uns angelegte Potenzial zur Ent-Faltung bringen. Und zum Schmetterling werden. Nix gegen Raupen! 😉
Tjööö … bis wir es wieder vergessen oder dat Janze auf später verschieben. 😉
That’s life!
Von Hosenflattern und Muffensausen
Oder weil wir Schiss kriegen … Hosenflattern … Muffensausen … Angst
Angst vor dem Leben, … dem sich hingeben. Und jeder der behauptet, er hätte keine Angst vor der Verwandlung, irrt sich. Er irrt sich nicht nur ein bisschen – er irrt sich gewaltig.
ABER: Es gibt da in uns eine leise Erinnerung. Ein zartes Flüstern, das Vertrauen schenkt. Das ist in uns allen angelegt. Und auch die Natur macht es uns mit ihrem Werden und Vergehen, mit ihrem Stirb und Werde zigmal vor, indem sie uns daran erinnert:
Gib Deinen Widerstand an das Leben auf.
Das Leben ist, wie es ist.
Du bist nicht das, was Du zu sein glaubst.
Du bist viel mehr als das. Du bist nicht entfaltetes Potenzial!
Das ist Frühling. Das ist Neubeginn.
Weiger Dich nicht gegen die Verwandlung
Doch wenn sich der Krokus weigern würde oder die Tulpenzwiebel zu viel Bammel hätte, dann wär‘ es aus mit der Blumenpracht. Lauter Verweigerer!
Und wir? Wir weigern uns. Warten. Harren aus. Grübeln. Lenken uns ab oder machen wieder mehr desselben, obwohl es uns nicht glücklich macht.
Diese Weigerung bedeutet vielleicht weitere Hunderte von Leben – bis wir es schließlich schnallen. Nur für den Fall, dass Du an Reinkarnation glaubst! 😉
Kein Wunder, dass alle Buddhisten gerne aus diesem Lebensrad durch Erkenntnisgewinn aussteigen wollen!
Doch es kann schneller gehen. Wenn wir den Widerstand aufgeben und uns hingeben, geschieht alles von ganz allein. Wir brauchen dafür nichts zu tun, denn es ist bereits alles in uns angelegt. WIR MÜSSEN NICHTS TUN! Gar nichts! Wir müssen uns nur dem überlassen, was da bereits in uns angelegt ist – in jedem von uns. Wir alle flattern früher oder später wieder nach Hause.
Der Deal
Also wir machen jetzt nen Deal: Jedes Mal, wenn Dir ein Flattermann begegnet, sagst Du Dir: „Ja, ich erinner mich! Ich bin jetzt bereit! Ich pack das Geschenk der Angst endlich aus! Los geht’s!“
Was auch immer das Leben mit Dir vor hat, es soll Dir dienen, nicht schaden!
Dein ganzer Stress kann Dir tatsächlich dabei helfen … beim Wieder-Erinnern.
Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche …
achja … morgen soll’s regnen 😉
Alles Liebe
Deine
Jeanette
Neueste Artikel:
Ein Kurs in Wundern – Lektion 38
Jede Heilung ist im Wesentlichen die Befreiung von Angst. Wenn du angsterfüllt bist, hast du dich falsch entschieden. Ein Kurs in Wundern Lektion 38 In Lektion 38 "Es gibt nichts, was meine Heiligkeit nicht vermag." geht es um die Macht, die wirklich in Dir steckt. In...
Die (Um-) Wandlung hat schon längst begonnen!
Vielleicht hast Du es auch schon bemerkt: die "Welt" scheint verrückt zu spielen und viele Dinge kommen in Bewegung. Wir leben gerade in einer Zeit der Wandlung. Alles verändert sich und wird auf links gedreht. Gut so! Das "schmeckt" nicht jedem, ist manchmal nicht...
11 Tipps für eine erfolgreiche Stressimpfung
"Stressimpfung? Was ist das denn???" fragst Du Dich vielleicht. Aber stell' Dir vor, Du könntest Dich tatsächlich gegen ein Zuviel an Stress impfen lassen. Wie würde das wohl aussehen? Würdest Du zum Hausarzt gehen? Zum Facharzt? Oder gleich zum Gehirnchirurgen?...





0 Kommentare