Im Resilienztraining gibt es eine sehr wichtige Übung, in der es um die Übernahme von Verantwortung und das Verlassen der eigenen Opferrolle geht.
Nach und nach erkennst Du, dass Du es bist, der Deine Welt erschafft. Nur Du allein trägst hierfür die Verantwortung und damit bist auch Du der einzige Mensch, der daran etwas ändern kann.
Aber vergiss nicht – es geht hier nicht um Schuld, sondern um Eigenverantwortung für Deine Kreation dieses Traumes hier.
Du hast etwas erlebt, das Dir nicht gefällt? Grandios, was Du Dir mal wieder erschaffen hast. Es erscheint Dir wirklich? Ok, dann hast Du Dich komplett mit dieser Situation identifiziert. Das kannst Du ändern!
Ein Kurs in Wundern ist radikal non-dual, aber er lässt Dich nicht allein im Regen stehen, sondern nicht Dich bei der Hand und führt Dich aus dem Jammertal ins Munterland.
Viel Freude beim Anhören.
Deine Jeanette
Lektion 31: „Ich bin nicht das Opfer der Welt, die ich sehe.“
Die vollständige Tageslektion aus Ein Kurs in Wundern kannst Du hier nachlesen
Hier anhören
Lass uns in Verbindung bleiben 💚
Welcher Gedanke aus diesem Artikel schwingt heute am meisten in Dir nach? Ich freue mich riesig, wenn Du Deine Erkenntnisse oder Fragen unten in den Kommentaren mit mir teilst – der Austausch von Herz zu Herz ist so wertvoll. Wenn Du tiefer in diese Themen eintauchen und regelmäßige Impulse für Deinen Alltag möchtest, lade ich Dich herzlich in meine Welt ein:
-
Für die Ohren: Du findest diese Folge auch auf meinem YouTube-Kanal oder kannst sie direkt auf Spotify anhören. Abonniere den Zeitwellen Podcast, um keinen der wöchentlichen Impulse für weniger Stress mit Leben und Tod zu verpassen..
-
Für die Gemeinschaft: Komm am ersten und dritten Sonntag im Monat online in unser Zeitwellen-Café – ein Raum für Austausch, Stille und gemeinsame Ausrichtung.
-
Für Deinen Alltag: Wenn Du eine strukturierte Begleitung suchst, um echtes spirituelles Stressmanagement ganz praktisch in Dein Leben zu integrieren, wirf einen Blick auf mein Workbook Workbook RE:MEMBER!. Es ist Dein praktischer Begleiter, basierend auf meinen drei Säulen: StressCare, SelfCare und SinnCare.
Alles Liebe für Dich.
Deine Jeanette
0 Kommentare