Das Leben ist keine Prüfung
Wenn dem so wäre, würde das ja bedeuten, dass Du Scheitern oder „Durchfallen“ könntest. So ist es aber nicht.
Das Leben ist vielmehr eine Schule, in der wir kontinuierlich lernen und wachsen können.
Es geht nicht darum, perfekt zu sein oder ständig Prüfungen abzulegen, sondern darum, Erfahrungen zu machen, aus Fehlern zu lernen und uns weiterzuentwickeln.
Rudolf Steiner, ein österreichischer Esoteriker, Philosoph und Begründer der Anthroposophie, sagte:
„Das Leben ist eine Schule…! Wohl dem, der die Prüfung besteht….“.
Er betrachtete das Leben als eine Schule, in der wir uns geistig und spirituell entwickeln können.
Das Misslingen oder Scheitern kann uns wichtige Lektionen lehren, wie es in einem anderen Aphorismus heißt:
„Das Leben ist eine Schule, in der das Mißlingen besser lehrt, als das Gelingen.“ Sulaiman Al-Mustain († 1016)
Diese Perspektive erinnert uns daran, dass selbst scheinbare Rückschläge und Fehler wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse beinhalten, die uns weiterbringen können.
Wir lernen, wachsen und erinnern uns, an unser Potenzial.
Also: Es gibt keine festgelegten Prüfungen oder Bewertungen!
Es gibt nur unendliche viele Möglichkeiten, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und unser Wissen, unsere Fähigkeiten und unsere Weisheit zu erweitern.
Das sind doch tolle Neuigkeiten, findest Du nicht?
Alles Liebe für Dich!
Deine Jeanette
Schreib gerne einen Kommentar
Mehr gibt’s hier
- Abonniere meinen Telegram-Kanal ZEITWELLEN
- Folge mir auf TikTok, LinkedIn, Facebook oder Instagram
- Höre Dir den Podcast an und abonniere den YouTube-Kanal ZEITWELLEN
- Trag Dich in meinen StressCare-Letter und erhalte viele Gratis-Tipps!
- Du willst durch ein Coaching lernen, wie sich Dein Stress mit Leben&Tod reduzieren lässt? Dann vereinbare gerne ein kostenfreies Erstgespräch.
Weitere Artikel:
Lektion 151: Die Wahrheit hinter der Illusion I Ein Kurs in Wundern
Das Geheimnis des Glücks in scheinbar unglücklichen Situationen Hey, Du! Bist Du jemals in eine unangenehme Situation geraten und hast plötzlich eine unerwartete Welle des Glücks gespürt? Oder hast Du Liebe empfunden, wo eigentlich Hass hätte sein sollen? Das klingt...
Übungszeit: 4. Wiederholung mit Lektionen 141 – 150 I Mach mit!
In den nächsten 10 Tagen üben wir das, was wir gelernt haben, und zwar in den Lektionen 141-150. So setzt es sich richtig und Du wirst es fühlen. Heute üben wir uns in Vergebung - der Basis von allem. Viel Freude beim Üben und Mitmachen. Deine Jeanette Nochmal zur...
Lektion 140: Erlösung bedeutet geistige Heilung
Heute tauchen wir ein in die Lektion 140 aus Ein Kurs in Wundern: "Nur von der Erlösung kann man sagen, dass sie heilt." Diese Lektion lädt uns ein, die transformative Kraft der Erlösung zu erkunden und ihre heilende Wirkung zu erfahren. Lass uns diesen Gedanken auch...








0 Kommentare