Impuls 188: Husch husch ... der Himmel kann NICHT warten

Der Zeitwellen-Blog

Mehr Happyness durch weniger Stress mit Leben & Tod

Impuls 188: Husch husch … der Himmel kann NICHT warten

6. Jul, 2024 | Impulse & Ein Kurs in Wundern

Hast Du jemals das Gefühl gehabt, dass das Glück und der Frieden, den Du suchst, immer in weiter Ferne liegen? Dass der Himmel, den Du ersehnst, ein fernes Ziel ist, das erst in einer unbestimmten Zukunft erreicht werden kann? In diesem Impuls basierend auf Lektion 188 aus „Ein Kurs in Wundern“ geht’s um folgende:

Der Himmel kann NICHT warten.

Er ist hier und jetzt für uns zugänglich. Dieser Impuls lädt uns ein, den Himmel sofort zu erfahren und in unser Leben zu integrieren.

Der Himmel ist hier und jetzt

Die meisten von uns leben in der Vorstellung, dass wahres Glück, Frieden und Erfüllung irgendwann in der Zukunft erreicht werden. Doch Lektion 188 erinnert uns daran, dass der Himmel kein fernes Ziel ist, sondern ein Zustand des Seins, den wir in jedem Moment erfahren können. Der Himmel wartet nicht auf uns – er ist schon da, bereit, von uns entdeckt zu werden.

Stell Dir vor, Du könntest den Himmel jetzt erleben. Wie würde sich das anfühlen? Welche Veränderungen würdest Du in Deinem Leben bemerken? Diese Gedankenübung hilft Dir, die Gegenwart des Himmels in Deinem täglichen Leben zu erkennen und zu schätzen.

Den gegenwärtigen Moment annehmen

Um den Himmel jetzt zu erfahren, müssen wir lernen, den gegenwärtigen Moment vollständig anzunehmen. Oft sind wir so sehr mit unseren Sorgen über die Vergangenheit oder unsere Ängste vor der Zukunft beschäftigt, dass wir den gegenwärtigen Augenblick verpassen. Doch der gegenwärtige Moment ist das Tor zum Himmel.

Eine kraftvolle Übung, um im Hier und Jetzt zu leben, ist die Achtsamkeit. Nimm Dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit, um bewusst zu atmen und Deine Umgebung wahrzunehmen. Spüre den Boden unter Deinen Füßen, höre die Geräusche um Dich herum und fühle den Atem in Deinem Körper. Diese einfache Praxis hilft Dir, den gegenwärtigen Moment zu schätzen und die Präsenz des Himmels zu erfahren.

Deine wahre Natur erkennen

Impuls 188 ermutigt uns auch, unsere wahre Natur als göttliche Wesen zu erkennen. Wir sind nicht getrennt vom Himmel – wir sind Teil davon. Diese Erkenntnis verändert unsere Wahrnehmung von uns selbst und der Welt um uns herum. Wenn wir uns als göttliche Wesen sehen, erkennen wir, dass wir bereits im Himmel sind und dass der Frieden und die Freude, die wir suchen, bereits in uns vorhanden sind.

Die Illusion der Trennung auflösen

Ein Schlüssel zur Erfahrung des Himmels ist die Auflösung der Illusion der Trennung. Oft fühlen wir uns isoliert und getrennt von anderen und vom Universum. Doch diese Trennung ist nur eine Illusion. In Wahrheit sind wir alle miteinander verbunden und Teil eines größeren Ganzen.

Übe Dich darin, die Einheit mit allem zu sehen. Sieh in jedem Menschen, dem Du begegnest, einen Spiegel Deiner selbst und erkenne die göttliche Essenz in ihnen. Diese Praxis fördert ein Gefühl der Verbundenheit und öffnet Dein Herz für die Erfahrung des Himmels.

Der Himmel als tägliche Praxis

Der Himmel kann nicht warten – er ist hier und jetzt zugänglich. Mache es zu Deiner täglichen Praxis, den Himmel in Deinem Leben zu erkennen und zu erfahren. Beginne Deinen Tag mit einer Meditation oder einer stillen Reflexion über die Gegenwart des Himmels in Deinem Leben. Sei dankbar für die kleinen Momente des Friedens und der Freude, die Du erlebst, und erkenne, dass diese Momente Teil des Himmels sind.

Fazit

Impuls 188 erinnert uns daran, dass wir die Fähigkeit haben, den Himmel hier und jetzt zu erleben. Es geht darum, den gegenwärtigen Moment anzunehmen, unsere wahre Natur zu erkennen, die Illusion der Trennung aufzulösen und den Himmel als tägliche Praxis in unser Leben zu integrieren. Der Himmel kann nicht warten – er ist bereits hier, bereit, von uns entdeckt zu werden.

Viel Freude und Erleuchtung auf Deinem Weg!

Deine Jeanette von Zeitwellen.life 🙏

Bevor Du gehst

Vielen Dank für Deine Zeit! Deine Meinung ist mir wichtig. Daher freue ich mich sehr, wenn Du mir hier unten einen Kommentar hinterlässt und mir Deine Gedanken und Gefühle zu diesem Thema mitteilst. Das hilft mir, noch bessere Inhalte für Dich zu erstellen. 💬✨ Herzlichen Dank!

Deine Jeanette

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Und jetzt?

Wenn Du Dir Unterstützung auf Deiner Lebensreise wünschst, weil nervtötende Gedanken Dich mürbe machen, dann lass uns einfach mal reden. Gemeinsam finden wir einen Weg, der Dich weiterbringt.

📞 Hier gehts zum kostenfreien Infogespräch! 

 

Weitere Artikel

Mehr gibt’s hier

Jeanette Richter Spirituelles Stressmanagement

An welche E-Mail darf ich Dir die GRATIS-BOX schicken?

Nach Deiner Anmeldung kannst Du Dir die BOX mit Checklisten, Fragebögen, Meditationen u.v.m. herunterladen, damit Du gleich loslegen kannst.

Völlig gratis und exklusiv für meine Abonnenten und Klienten!

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Dein StressCare-Video wartet schon auf Dich:

Trag Dich hier mit Deinem Vornamen und Deiner E-Mail-Adresse ein und dann kannst Du Dir gleich das Video kostenfrei anschauen.

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Share This