Lektion 114: Du bist kein Körper. Du bist viel mehr, als das!

Der Zeitwellen-Blog

Mehr Happyness durch weniger Stress mit Leben & Tod

Lektion 114: Du bist kein Körper. Du bist viel mehr, als das!

23. Apr, 2024 | Impulse & Ein Kurs in Wundern

Lasst uns über Lektion 114 aus Ein Kurs in Wundern reden, denn hier geht es um etwas wirklich Cooles: „Ich bin kein Körper.“ Ja, du hast richtig gehört! Wir mögen unseren Körper als Werkzeug benutzen, aber in Wahrheit sind wir nicht der Körper. Wir sind viel mehr als das!

Übungstext aus Ein Kurs in Wundern

Zur Wiederholung am Morgen und am Abend:

1. (97Ich bin reiner Geist.

2Ich bin Gottes Sohn3Kein Körper kann meinen Geist enthalten und mir Grenzen auferlegen, die Gott nicht erschaffen hat.

2. (98Ich will meine Rolle in Gottes Heilsplan akzeptieren.

2Was kann meine Funktion sein, außer das Wort Gottes anzunehmen, der mich als das schuf, was ich bin und ewig bleibe?

3. Zur vollen Stunde:
2Ich bin reiner Geist.

3Zur halben Stunde:
4Ich will meine Rolle in Gottes Heilsplan akzeptieren.

(Zitate aus Ein Kurs in Wundern – Greuthof-Verlag)

Du bist kein Körper – Du hast einen!

Klar, wir mögen unseren Körper tagtäglich nutzen, um durch die Welt zu gehen, zu fühlen, zu erfahren – er ist sozusagen unser Werkzeug auf dieser Erde. Aber hey, in Wirklichkeit sind wir nicht der Körper! Wir sind etwas viel Größeres, etwas Spirituelles, etwas Göttliches, wenn man so will.

Stell dir vor, du bist nicht in diesem Körper eingesperrt, du bist nicht begrenzt von seinen Grenzen. Du bist Spirit, du bist Liebe, du bist Freude, du bist Frieden in seiner reinsten Form.

Wir haben vielleicht vergessen, wer wir wirklich sind, aber jetzt ist die Zeit des Erwachens, die Zeit, sich wieder an unsere wahre Identität zu erinnern.

Du bist nicht in Deinem Körper eingeschlossen oder eingeschränkt.

In Wahrheit bist Du reiner Spirit – voller Liebe, Freude und Frieden.

Vergiss mal kurz, wer du denkst, dass du bist, und erinnere dich daran, dass du ein göttliches Wesen bist, so wie Gott dich geschaffen hat.

Was bedeutet „Reiner Geist“?

Der Begriff „reiner Geist“ bezieht sich auf eine immaterielle, nicht-physische und transzendente Form des Bewusstseins oder der Existenz.

Hier sind einige Beispiele, die den Begriff „reiner Geist“ veranschaulichen:

  • Die Vorstellung eines reinen Geistes in der Philosophie: In vielen philosophischen Traditionen wird ein reiner Geist als ein Bewusstsein ohne materielle Bindungen oder Körperlichkeit betrachtet. Frei von den Begrenzungen des physischen Seins.
  • Spirituelle Konzepte von reinem Geist: In spirituellen Lehren und Praktiken wird er als die Essenz des Göttlichen oder der universellen Energie betrachtet. Unberührt von weltlichen Einflüssen und rein in seiner Natur.
  • Meditation und Bewusstseinserweiterung: In der Praxis der Meditation streben Menschen manchmal danach, ihren Geist von störenden Gedanken und Emotionen zu befreien. Sie wollen dadurch einen Zustand des reinen Geistes erreichen, der Klarheit, Ruhe und Transzendenz ermöglicht.
  • Künstlerische Inspiration: Kreative Menschen beschreiben oft Momente intensiver Inspiration oder Schöpfung als Zeiten, in denen ihr Geist rein und klar ist. Frei von Ablenkungen und voller kreativer Energie.

Was bedeutet „Gottes Wort“?

Der Begriff „Gottes Wort“ aus Lektion 114 und anderen Lektionen in Ein Kurs in Wundern wird auch in verschiedenen religiösen und spirituellen Traditionen verwendet.

Es geht um darum, die Idee der göttlichen Offenbarung, Weisheit oder Kommunikation Gottes mit den Menschen auszudrücken.

Hier sind einige Interpretationen und Beispiele, wie „Gottes Wort“ verstanden werden kann:

  • Heilige Schriften: In vielen Religionen werden die heiligen Schriften als „Gottes Wort“ betrachtet, da sie als direkte Offenbarung oder inspirierte Botschaften Gottes an die Menschheit angesehen werden. Beispiele hierfür sind die Bibel im Christentum, der Koran im Islam und die Bhagavad Gita im Hinduismus.
  • Innere Führung: Manche glauben, dass „Gottes Wort“ auch als eine innere Stimme oder göttliche Führung interpretiert werden kann, die Menschen dazu anleitet, moralisch richtig zu handeln oder spirituelle Einsichten zu gewinnen.
  • Schöpfung und Manifestation: Der Glaube, dass die Welt und alles in ihr durch „Gottes Wort“ geschaffen wurden, deutet darauf hin, dass Gottes Wort die Quelle aller Existenz und Realität ist, die durch seine göttliche Macht und Weisheit entstanden ist.
  • Predigten und Lehren: Für Geistliche und spirituelle Lehrer kann das Verbreiten von Lehren und Predigten als Weitergabe von „Gottes Wort“ an die Gläubigen angesehen werden, um spirituelle Erkenntnisse und Weisheit zu teilen.
  • Persönliche Offenbarung: Einige Menschen erleben „Gottes Wort“ als persönliche Offenbarung oder Erleuchtung, die sie in Momenten der Stille, Meditation oder Gebet empfangen, um ihnen Führung, Trost oder Erkenntnis zu geben.

Diese Interpretationen zeigen, wie vielfältig der Begriff „Gottes Wort“ verstanden werden kann. Und wie er in verschiedenen Kontexten als göttliche Kommunikation, Inspiration oder Quelle der Wahrheit betrachtet wird.

Was bedeutet Gottes Heilsplan?

„Gottes Heilsplan“ bezieht sich auf die göttliche Absicht oder den göttlichen Plan für das Wohlergehen, die Heilung und das Glück der Menschen.

Es beinhaltet die Idee, dass es einen höheren Zweck oder eine göttliche Führung gibt, die uns auf unserem Weg unterstützt und uns zu unserem Besten führt.

Alternative Begriffe zu „Gottes Heilsplan“ könnten sein:

  • Göttliche Führung
  • Himmlischer Lebensweg
  • Spiritueller Lebensplan

Beispiel aus dem Alltag:

Wenn man sich bewusst macht, dass es einen göttlichen Plan oder eine höhere Führung gibt, kann dies dazu beitragen, Stress abzubauen und Gelassenheit zu finden.

Lass Dich ruhig mal drauf ein, dass es einen übergeordneten Zweck gibt und dass Du auf diesem Weg geführt wirst.

So kannst Du Dein Vertrauen stärken und Ruhe in schwierigen Situationen finden.

Außerdem hilft Dir das, Deinen Stress zu reduzieren, weil Du Dich nicht mehr so mutterseelenallein und überfordert fühlst.

Wenn Du bereit bist, Dich dem göttlichen Plan hinzugeben und zu vertrauen, dass alles letztendlich zum Besten verläuft, kannst Du Stressmanagementtechniken wie Meditation, Achtsamkeit und positive Affirmationen nutzen, um ein Gefühl von Frieden und Wohlbefinden zu fördern.

Fazit

Es ist an der Zeit, unsere Identität wiederzuentdecken und zu erkennen, dass wir mehr sind als nur Fleisch und Knochen.

Wir öffnen heute unseren Geist für Gottes Willen für uns und üben uns darin, uns der Wahrheit zu öffnen. Denn tief in uns sind wir Geist.

Also, lass uns gemeinsam unsere wahre Natur als Spirit umarmen, uns von Begrenzungen lösen und in die Fülle der Liebe und des Friedens eintauchen. Es ist an der Zeit, unser volles Potenzial als göttliche Wesen zu erkennen und zu leben!

Bis bald und denk dran: Du bist kein Körper, sondern ein strahlender Geist voller Liebe und Freude! ✨

Alles Liebe

Deine Jeanette

 

Lektion 114 nachlesen

Die vollständige Tageslektion aus Ein Kurs in Wundern kannst Du hier nachlesen

Bevor Du gehst

Vielen Dank für Deine Zeit! Deine Meinung ist mir wichtig. Daher freue ich mich sehr, wenn Du mir hier unten einen Kommentar hinterlässt und mir Deine Gedanken und Gefühle zu diesem Thema mitteilst. Das hilft mir, noch bessere Inhalte für Dich zu erstellen. 💬✨ Herzlichen Dank!

Deine Jeanette

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Und jetzt?

Wenn Du Dir Unterstützung auf Deiner Lebensreise wünschst, weil nervtötende Gedanken Dich mürbe machen, dann lass uns einfach mal reden. Gemeinsam finden wir einen Weg, der Dich weiterbringt.

📞 Hier gehts zum kostenfreien Infogespräch! 

 

Weitere Artikel

Mehr gibt’s hier

Jeanette Richter Spirituelles Stressmanagement

An welche E-Mail darf ich Dir die GRATIS-BOX schicken?

Nach Deiner Anmeldung kannst Du Dir die BOX mit Checklisten, Fragebögen, Meditationen u.v.m. herunterladen, damit Du gleich loslegen kannst.

Völlig gratis und exklusiv für meine Abonnenten und Klienten!

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Dein StressCare-Video wartet schon auf Dich:

Trag Dich hier mit Deinem Vornamen und Deiner E-Mail-Adresse ein und dann kannst Du Dir gleich das Video kostenfrei anschauen.

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Share This