Impuls 186: Hör auf, gegen Dich selbst zu kämpfen. | Zeitwellen.life

Der Zeitwellen-Blog

Mehr Happyness durch weniger Stress mit Leben & Tod

Impuls 186: Hör auf, gegen Dich selbst zu kämpfen.

4. Jul, 2024 | Impulse & Ein Kurs in Wundern

Lasse die Arroganz hinter Dir und entdecke Deine wahre Natur

Hast Du schon mal jemanden als arrogant empfunden oder selbst die Arroganz in Dir gespürt? 🧐 In dieser Episode unseres Zeitwellen-Podcasts tauchen wir tief in das Thema Arroganz und Resilienz ein. Dabei entdecken wir, dass wahre Stärke und Schönheit in der Anerkennung unserer eigenen Göttlichkeit liegen. Klingt spannend? Dann bleib dran und lass uns diese Reise gemeinsam antreten! 🌟

Was bedeutet Arroganz wirklich?

Hast Du jemals gedacht: „Diese Person ist so arrogant“?

Hier mal ’ne spannende Perspektivänderung: „Wenn Du glaubst, Du bist nicht wunderschön, göttlich, heilig, dann bist Du arrogant.“ Das ist doch mal ein Mind-Changer, findest Du nicht? 🤯 Arroganz ist hier nicht das Überlegenheitsgefühl, sondern das Verleugnen der eigenen Wertigkeit. Wenn Du anerkennst, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist, erkennst Du auch, dass alle anderen genauso wichtig sind. Diese Erkenntnis verändert alles und lässt Dich die Welt in einem neuen Licht sehen. 🌍

Deine wahre Natur erkennen

Deine wahre Natur ist nicht die Rolle, die Du im Alltag spielst, ob als Führungskraft, Angestellte, Mutter oder Vater. Diese Rollen sind nur Masken, die wir uns aufsetzen. Erkenne Deine wahre Essenz – die Essenz, die glücklich und zufrieden sein möchte. Warum? Weil Du es wert bist. „Weil ich es mir wert bin“, wie schon ein bekannter Werbeslogan sagt. 😊

Erlösung durch Selbstakzeptanz

Diese Erlösung beinhaltet, dass Du lernst, Dir selbst die Fürsorge entgegenzubringen, die Du verdienst. Indem Du dies tust, kannst Du Dich von Deinem gesamten Unglück lösen. Die Erlösung der Welt hängt also direkt von Deiner Einstellung zu Dir selbst ab. 🌈

Die Macht der Vergebung

Vergebung spielt eine zentrale Rolle in diesem Prozess. Wenn Du Dir und Deiner Umgebung vergibst, korrigierst Du Deine Sichtweise auf die Welt. Vergebung bedeutet, das falsche Denken zurückzuweisen und eine liebevollere Perspektive anzunehmen.

„Vergebung ist eine irdische Form der Liebe.“ ♥️ Durch Vergebung findest Du inneren Frieden und stärkst Deine Resilienz.

Resilienz – Deine innere Stärke

Das Wunderbare an Resilienz ist, dass jeder sie entwickeln kann. Diese innere Stärke hilft Dir, über Deine Ängste hinauszuschauen und Dich der Liebe zuzuwenden.

Sie ist die Fähigkeit, dem pessimistischen Gedankengut zu widerstehen und das Opferdenken hinter Dir zu lassen. 🛡️

Wie Maya Angelou sagte:

„Du kannst nicht immer kontrollieren, was draußen passiert. Aber Du kannst immer kontrollieren, was drinnen passiert.“

Diese innere Kontrolle ist das Herzstück der Resilienz und das Geheimnis zu einem erfüllteren Leben.

Übung zur Stärkung Deiner Resilienz

Vergebung kann eine Herausforderung sein, besonders wenn das Ego im Weg steht. Hier eine einfache Übung, die Du täglich durchführen kannst, um Deine Resilienz zu stärken:

Übung: Vergebung und Freundlichkeit

  1. Setze Dich an einen ruhigen Ort und schließe Deine Augen. 🧘‍♂️
  2. Denke an eine Person oder eine Situation, die Dich belastet. Vielleicht hast Du einen Streit mit einem Freund oder eine unangenehme Arbeitssituation im Kopf.
  3. Atme tief durch und sage leise: „Ich vergebe Dir und lasse los.“ Wiederhole diesen Satz mehrmals, bis Du eine innere Ruhe spürst.
  4. Denke nun an etwas Nettes, das Du dieser Person sagen könntest. Vielleicht nur ein einfaches „Ich wünsche Dir Frieden.“
  5. Öffne Deine Augen und lächle. 😊 Führe diese Übung regelmäßig durch und Du wirst bemerken, wie Deine Resilienz und Dein innerer Frieden wachsen.

Schlussgedanken

Verleugne nie Deine wahre Natur. Du bist göttlich, wunderschön und voller Liebe.

Jeder Schritt in Richtung Selbstakzeptanz und Vergebung bringt Dich näher zu Deinem wahren Selbst.

Und erinnere Dich: Deine Stärke liegt in Deiner Liebe und Freundlichkeit – sowohl zu Dir selbst als auch zu anderen. 💖 Bleib dran für weitere inspirierende Impulse und vergiss nicht, Dich in unseren Newsletter einzutragen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben!

Alles Liebe für Dich! ✨

Deine Jeanette

 


Du willst mehr solche inspirierenden Impulse bekommen? Trag Dich gerne in meinen Newsletter ein. Ich arbeite gerade an einem 30-Tage-Programm, das Dir hilft, Dein spirituelles Stressmanagement in den Alltag zu integrieren. Du bekommst tägliche Übungen, die Dich unterstützen, resilienter zu werden.

Hier geht’s lang => www.jeanetterichter.de/impulse

Bevor Du gehst

Vielen Dank für Deine Zeit! Deine Meinung ist mir wichtig. Daher freue ich mich sehr, wenn Du mir hier unten einen Kommentar hinterlässt und mir Deine Gedanken und Gefühle zu diesem Thema mitteilst. Das hilft mir, noch bessere Inhalte für Dich zu erstellen. 💬✨ Herzlichen Dank!

Deine Jeanette

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Und jetzt?

Wenn Du Dir Unterstützung auf Deiner Lebensreise wünschst, weil nervtötende Gedanken Dich mürbe machen, dann lass uns einfach mal reden. Gemeinsam finden wir einen Weg, der Dich weiterbringt.

📞 Hier gehts zum kostenfreien Infogespräch! 

 

Weitere Artikel

Mehr gibt’s hier

Jeanette Richter Spirituelles Stressmanagement

An welche E-Mail darf ich Dir die GRATIS-BOX schicken?

Nach Deiner Anmeldung kannst Du Dir die BOX mit Checklisten, Fragebögen, Meditationen u.v.m. herunterladen, damit Du gleich loslegen kannst.

Völlig gratis und exklusiv für meine Abonnenten und Klienten!

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Dein StressCare-Video wartet schon auf Dich:

Trag Dich hier mit Deinem Vornamen und Deiner E-Mail-Adresse ein und dann kannst Du Dir gleich das Video kostenfrei anschauen.

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Share This