Der Nutzen vom Stress? Er will Dir nur helfen! | Jeanette Richter

Der Zeitwellen-Blog

Mehr Happyness durch weniger Stress mit Leben & Tod

Der Nutzen vom Stress? Er will Dir nur helfen!

19. Mrz, 2023 | Stressbewältigung & Resilienz

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, worin der Nutzen vom Stress besteht? Wozu Dein ganzer Stress eigentlich gut is‘? Was das nervtötende Gegrübel, Gesorge und Unruhig-Sein wirklich bringt?

Aber ich meine jetzt gar nicht den ganz normalen Stress, den wir als Menschen immer wieder in unserem Alltag erleben, sondern ein tiefes ungutes Gefühl des Getriebenseins, der Unzufriedenheit, des Gehetztseins und ja auch des Unglücklichseins.

Wozu kann Dein ganzer Stress nützlich sein?

Dein ganzer Stress hat einen sehr großen Nutzen.

Ich glaube, er kann Dir dabei helfen, Dich an’s Wesentliche zu erinnern.

„Aber was ist das Wesentliche?“ fragst Du Dich jetzt vielleicht?

Ja, das ist Dein wahres Wesen, der Grund warum Du hier bist … hier inkarniert bist.

Dein ganzer negativer Stress kann ein Hinweis darauf sein, dass Du etwas Aussichtslosem hinterher jagst. Dass Du nach etwas suchst!

Aber was Du eigentlich suchst, das weißt Du gar nicht so genau.

Du suchst und suchst, aber Du findest nicht, wonach Du suchst, weil Du gar nicht genau weißt, wonach Du eigentlich suchen sollst und überhaupt …

Du suchst, aber findest nicht! Warum ist das so?

Weil Du im Außen nach Antworten suchst. Aber dort kannst Du sie nicht finden. Du kannst sie nur in Deinem Innern finden.

Wenn Du allerdings damit beginnst in Deinem Inneren nach Antworten zu suchen, wirst Du fündig werden.

Wie machst Du das?

Du stellst Dir selbst Fragen und erhältst aus Dir selbst heraus Antworten, die Dir den Weg weisen.

Und wenn Du das tust, übernimmst Du Ver-ANTWORT-ung … und zwar für alles.

Für Deine Gedanken, Gefühle, Worte und Taten. Du entdeckst, dass Du der Lenker in Deinem Leben bist.

Du bist der Führer und führst Dich raus aus dem Schlamassel. Das nennt man dann Selbstfürsorge.

Also stell Dir selbst mutig Deine Fragen und erhalte Antworten.

Du wirst zum Gestalter

Dann wirst Du zum Gestalter Deiner Lebens – zum Schöpfer – und lässt Dich nicht mehr vom Außen oder durch Deine eigenen stresserfüllten Gedanken erschöpfen.

Du wirst dann merken, dass Du Dich mehr und mehr, immer öfter und öfter von Deiner inneren Stimme führen lässt, Deiner Intuition.

Und Du wirst dann bereit sein, etwas aufzugeben, was Dir nicht mehr dient.

Deine Aufgabe als Beigabe sehen

Und indem Du das aufgibst, gelangst Du zu Deiner Auf-GABE, zu Deiner wahren Begabung – Deiner Gabe.

Dieser Gabe wirst Du Dich voll und ganz hingeben – Du kannst dann gar nicht anders. Denn diese Gabe ist die Beigabe Deines Schöpfers.

Du kannst sie nicht verlieren, denn sie ist Teil Deines Wesens. Jeder hat dieses Geschenk mitbekommen. Also pack es aus!

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt!

Und möglicherweise hat Dich Dein ganzer Stress endlich genau da hin geführt, wo Du hin solltest … und Du packst es an und aus!

Und wenn Du das tust, dann fühlst Du Dich beseelt – dann folgst Du dem Plan Deiner Seele.

Verbunden mit allem

Dann kann es vorkommen, dass Du Dich gar nicht mehr so getrennt von Allem und Jedem fühlst, sondern verbunden mit allem und jedem.

Sogar Dein Lebenssinn kann sich Dir erschließen, denn Du entdeckst mehr Sinn im Sein. Dann führst Du ein selbstbestimmtes Leben, lebst Deine Bestimmung, weil Du Deiner inneren Stimme folgst.

Und deshalb ist Dein ganzer negativer Stress so hilfreich und nützlich, denn er kann Dir dabei helfen, Deine Gabe – die Beigabe – zu finden … und Dir beim Aufwachen helfen.

Du erlebst Dich plötzlich ganz wach und klar und siehst Dich selbst, das Leben … ja sogar den Tod mit ganz anderen Augen.

Und wenn Dir das bewusst wird — dann fängst Du an zu lächeln!

Das ist spirituelles Stressmanagement, denn managen bedeutet auch meistern.

Du meisterst Deinen Stress, indem Du ihn als Lehrmeister anerkennst. 

Und wie Du das genau machen kannst, zeige ich Dir in meinem StressCare-Programm RE:MEMBER!® Erinnere Dich an’s Wesentliche. Für mehr Infos klick einfach hier!

Und Du? Wie siehst Du die „Sache“ mit dem Stress?

Schreibe mir Deine Sichtweise gerne in die Kommentare. Ich danke Dir und wünsche Dir eine wundervolle Woche.

Alles Liebe für Dich!

Deine Jeanette

Schreibe einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr gibt’s hier …

Neueste Artikel:

Bevor Du gehst

Vielen Dank für Deine Zeit! Deine Meinung ist mir wichtig. Daher freue ich mich sehr, wenn Du mir hier unten einen Kommentar hinterlässt und mir Deine Gedanken und Gefühle zu diesem Thema mitteilst. Das hilft mir, noch bessere Inhalte für Dich zu erstellen. 💬✨ Herzlichen Dank!

Deine Jeanette

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Und jetzt?

Wenn Du Dir Unterstützung auf Deiner Lebensreise wünschst, weil nervtötende Gedanken Dich mürbe machen, dann lass uns einfach mal reden. Gemeinsam finden wir einen Weg, der Dich weiterbringt.

📞 Hier gehts zum kostenfreien Infogespräch! 

 

Weitere Artikel

Mehr gibt’s hier

Jeanette Richter Spirituelles Stressmanagement

An welche E-Mail darf ich Dir die GRATIS-BOX schicken?

Nach Deiner Anmeldung kannst Du Dir die BOX mit Checklisten, Fragebögen, Meditationen u.v.m. herunterladen, damit Du gleich loslegen kannst.

Völlig gratis und exklusiv für meine Abonnenten und Klienten!

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Dein StressCare-Video wartet schon auf Dich:

Trag Dich hier mit Deinem Vornamen und Deiner E-Mail-Adresse ein und dann kannst Du Dir gleich das Video kostenfrei anschauen.

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Share This