Stressbewältigung & Resilienz von Jeanette Richter

Der Zeitwellen-Blog

„Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man gerne gewesen wäre.“

George Elliot

Stressbewältigung & Resilienz

NAIKAN – eine Methode der Versöhnung

NAIKAN – eine Methode der Versöhnung

In diesem Artikel möchte ich einen besonderen Ansatz für mehr inneren Frieden vorstellen: die japanische Methode Naikan. Naikan bedeutet übersetzt "innere Betrachtung" und zielt darauf ab, unser Verhältnis zu anderen Menschen, unserer Umwelt und dem Leben selbst durch...

Der Nutzen vom Stress? Er will Dir nur helfen!

Der Nutzen vom Stress? Er will Dir nur helfen!

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, worin der Nutzen vom Stress besteht? Wozu Dein ganzer Stress eigentlich gut is‘? Was das nervtötende Gegrübel, Gesorge und Unruhig-Sein wirklich bringt?
Aber ich meine jetzt gar nicht den ganz normalen Stress, den wir als Menschen immer wieder in unserem Alltag erleben, sondern ein tiefes ungutes Gefühl des Getriebenseins, der Unzufriedenheit, des Gehetztseins und ja auch des Unglücklichseins.

12 wichtige Dinge, die ich vom Stress lernen durfte

12 wichtige Dinge, die ich vom Stress lernen durfte

Wusstest Du, dass Du vom Stress tatsächlich lernen kannst, besser für Dich zu sorgen?

In den letzten Jahren habe ich für mich herausgefunden, dass hinter dem Stress eigentlich etwas sehr Wundervolles liegt. Quasi im Verborgenen. Es ist wie ein Geschenk, das zwar ziemlich blöd verpackt, aber dennoch ein Geschenk ist. Und in diesem Artikel lasse ich Dich an meinen Erkenntnissen teilhaben.

Newsletter abonnieren

Abonniere den Letter und erhalte jeden Sonntag ermutigende Impulse für weniger Stress mit Leben&Tod.

KLICK HIER

Der Zeitwellen-Podcast

Über 130.000 Hörer:innen lassen sich (fast) jede Woche durch neue Sichtweisen auf Leben&Tod ermutigen. 

KLICK HIER

Jeanette Richter Spirituelles Stressmanagement

An welche E-Mail darf ich Dir die GRATIS-BOX schicken?

Nach Deiner Anmeldung kannst Du Dir die BOX mit Checklisten, Fragebögen, Meditationen u.v.m. herunterladen, damit Du gleich loslegen kannst.

Völlig gratis und exklusiv für meine Abonnenten und Klienten!

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Dein StressCare-Video wartet schon auf Dich:

Trag Dich hier mit Deinem Vornamen und Deiner E-Mail-Adresse ein und dann kannst Du Dir gleich das Video kostenfrei anschauen.

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.