Ein Kurs in Wundern Lektion 2: Was hat Bedeutung? | Jeanette Richter

Der Zeitwellen-Blog

Mehr Happyness durch weniger Stress mit Leben & Tod

Ein Kurs in Wundern Lektion 2: Was hat Bedeutung?

1. Sep, 2023 | Impulse & Ein Kurs in Wundern

Alles, was ich sehe, höre oder fühle, beurteile ich auf irgendeine Art und Weise. Meine Sicht ist also getrübt, weil ich nur das sehe bzw. es NUR auf die Art und Weise sehe, die ich sehen will.

Ich irre mich daher in der Form meiner Wahrnehmung und nehme nur eine Illusion der Wirklichkeit wahr.

Aber wenn ich mich bereit erkläre, dass ich meine Urteile nur auf der Grundlage meiner getrübten Sicht fällen konnte und bereit bin, diese loszulassen, dann werde ich die „Dinge“ anders sehen können.

So heißt es in Lektion 1 aus dem Übungsbuch von „Ein Kurs in Wundern“:

Ich habe allem, was ich in diesem Raum sehe [auf dieser Straße, von diesem Fenster aus, an diesem Ort], die gesamte Bedeutung gegeben, die es für mich hat.

Wenn ich anerkenne, dass es nur meine Urteile sind, die mich verletzten, dann bin ich frei.

„Ich bin jetzt willens und bereit, die Dinge mal komplett anders zu sehen!“

Ich wünsche Dir alles Liebe.

Deine Jeanette

Lektion anhören

 


Mehr gibt’s hier

 

 

Weiterführende Artikel

 

 

Schreib mir Deine Gedanken in die Kommentare 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr gibt’s hier

Neueste Artikel

Bevor Du gehst

Vielen Dank für Deine Zeit! Deine Meinung ist mir wichtig. Daher freue ich mich sehr, wenn Du mir hier unten einen Kommentar hinterlässt und mir Deine Gedanken und Gefühle zu diesem Thema mitteilst. Das hilft mir, noch bessere Inhalte für Dich zu erstellen. 💬✨ Herzlichen Dank!

Deine Jeanette

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Und jetzt?

Wenn Du Dir Unterstützung auf Deiner Lebensreise wünschst, weil nervtötende Gedanken Dich mürbe machen, dann lass uns einfach mal reden. Gemeinsam finden wir einen Weg, der Dich weiterbringt.

📞 Hier gehts zum kostenfreien Infogespräch! 

 

Weitere Artikel

Mehr gibt’s hier

Jeanette Richter Spirituelles Stressmanagement

An welche E-Mail darf ich Dir die GRATIS-BOX schicken?

Nach Deiner Anmeldung kannst Du Dir die BOX mit Checklisten, Fragebögen, Meditationen u.v.m. herunterladen, damit Du gleich loslegen kannst.

Völlig gratis und exklusiv für meine Abonnenten und Klienten!

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Dein StressCare-Video wartet schon auf Dich:

Trag Dich hier mit Deinem Vornamen und Deiner E-Mail-Adresse ein und dann kannst Du Dir gleich das Video kostenfrei anschauen.

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Share This